Unternehmenszweck

Die nachfolgende Darstellung stellt die Mission meiner Unternehmung vor. Welche ist: 

 

1. Kommunikationsstrategien zu schaffen, 

2. die von der der Verkaufspsychologie und wissenschaftlicher Psychotherapie ausgehen, 

3. um eine inter-spirituelle Ethik fördern zu helfen. 

Was wichtig ist, ist der Austausch von Philosophie, Strategien und Taktiken von, und die gegenseitige Bereicherung der beiden Bereiche Verkaufspsychologie und Psychotherapie. Dies soll zu einem höheren Zweck stattfinden, nämlich dem Verständnis und der Akzeptanz von inter-spiritueller Ethik im Sinne einer Schnittmenge der Werte aus den Hauptreligionen der Welt, einschließlich säkularem Humanismus. 

Neue Verkaufs- und Therapiemethoden

 

Ich suche nach möglichen Kooperationspartnern mit akademischem Hintergrund (ich selbst bin Autodidakt), die imstande sind, eine empirische Studie zur Wirkung von strategisch formulierten Verkaufsskripten durchzuführen. 

 

Wünschenswert hierzu wäre eine bereits vorangegangene Beschäftigung mit dem Thema Wirtschafts- resp. Verkaufspsychologie, sowie verwertbare oder mögliche Kontakte zu Unternehmen mit deutschsprachigen (aber auch internationalen) Vertriebsmannschaften mit dem Tätigkeitsschwerpunkt persönlicher Verkauf. 

 

Ich stelle bei einer verbindlichen Zusage einen Fundus an strategischen Verkaufsskripten zur Verfügung, die an einer Wirksamkeitsstudie interessierten Unternehmen zugänglich gemacht werden sollen. Aus einer individuellen unternehmensspezifischen Selektion ergeben sich neue Verkaufsmethoden, deren Erfolg im Vergleich zur Vorgängermethode quantitativ festgehalten werden soll. Als Versuchszeitraum schweben mir 1—2 Jahre vor. 

 

Die Studienergebnisse sollen den teilnehmenden Unternehmen zum Ende des Versuchszeitraums zur Verfügung gestellt werden und als Basis zur Formulierung einer neuen Verkaufsmethodologie dienen. 

 

Die erfolgreichsten Skripte sollen dann psychologisch analysiert werden. 

 

Denkbar ist die Entstehung nicht nur einer zu vermarktenden Methodologie im Verkauf daraus, sondern auch eine innovative Form der Psychotherapie, die Aspekte der Positiven Psychologie unter Berücksichtigung inter-spiritueller Werte in Anwendung bringt. Kommerzielle Erfolge aus dem Kernbereich sollten m.E. langfristig der Finanzierung sozialer Projekte dienen können. 

 

Meine idealen Geschäftspartner arbeiten genauso methodisch wie ich, und bringen ihre kompetente Meinung und scharfsinnige Einsichten ein. 

 

Dafür suche ich Sie!